Bezirksliga U16 männlich   2017

1. Kampftag   Samstag, 25. März 2017

in Mönchengladbach                            Ergebnisse                    Ausschreibung Düsseldorf

1. JC Mönchengladbach     kampffrei
in Oberhausen      
SG Essen-Schönebeck 4:6 40:60 JC Kempen
Judo-Team Holten 9:1 90:10 JC Kempen
Judo-Team Holten 8:2 80:20 SG Essen-Schönebeck
in Düsseldorf      
DJK Eintracht Borbeck 5:5 47:47 PSV Duisburg

Justin Kappes -46kg; Tom Kappes -52kg; Michael Koshevatskiy -52kg; Daniel Koshevatskiy -58kg; Tristan Lickfeld -58kg; Julian Hauf -66kg.

Die Gewichtsklasse +66kg konnte leider nicht besetzt werden.

In der Hinrunde gegen den PSV Duisburg stellte Christian Justin, Michael, Tristan und Julian auf. Borbeck unterlag 2:3. Für die Rückrunde kämpften Justin, Tom, Daniel und Tristan.

Da lief es etwas besser. Bis auf Tom konnten alle punkten. Der Vergleich endete 5:5.

Gegen Düsseldorf nahmen sich unsere Kämpfer viel vor. Tom,

                                                        Justin, Daniel und Tristan holten alle Punkte in der Hinrunde.

                                                        In der Rückrunde gewannen bis auf Michael alle ihre Kämpfe.

                                                        Somit siegte Borbeck verdient mit 7:1. Unsere Jungs zeigten

                                                        gute bis sehr gute Kämpfe.  Herzlichen Glückwunsch!

                                                        Das lässt auf die weiteren Begegnungen hoffen.

 

2. Kampftag   Samstag, 29. April 2017

in Mönchengladbach                           Ergebnisse                Ausschreibung M.-Gladbach

SG Essen-Schönebeck 2:8 20:74 DJK Eintracht Borbeck
1. JC Mönchengladbach 5:5 50:38 DJK Eintracht Borbeck
1. JC Mönchengladbach 6:4 60:40 SG Essen- Schönebeck
in Duisburg      
PSV Duisburg 10:0 100:0 Judo-Team Holten

Zuerst gegen die SG Schönebeck. Tristan wurde auf -66kg  und Enis auf +66kg hochgesetzt. So konnten wir alle Gewichtsklassen belegen. Die Nichtbesetzung der Gewichtsklasse -46kg seitens der SGS führte zum 1. Sieg durch eine akurate Verbeugung von Justin. Danach konnten Tristan und Daniel ihre Kämpfe souverän gewinnen. Enis verlor seinen Kampf, obwohl er sehr engagiert gekämpft hat. Anschließend holte Tom den 4. Punkt. Der Rückkampf erfolgte in gleicher Besetzung. Siege und Niederlage wie in

der 1. Begegnung. Auch hier konnte Enis, wie im 1. Kampf, trotz Niederlage, überzeugen.

Mit Mönchengladbach kam ein weitaus stärkerer Gegner auf uns zu. Hier wurde Michael -58 kg

eingesetzt. Justin und Tom konnten ihre Kämpfe gewinnen. Tristan, Michael und Enis hatten trotz

großartigem Einsatz ihre Kämpfe verloren.

In der Rückrunde stellte Christian die Mannschaft um, was sich als ein großartiger Schachzug

herausstellte. Daniel kämpfte jetzt bis 66kg und Tristan bis 58kg. Hier konnten Justin, Daniel

und Tom ihre Kämpfe gewinnen. Enis und Tristan gingen leer aus. So erreichten die Borbecker

ein hervorragendes Unentschieden gegen den Favoriten.

                                                                                                    Herzlichen Glückwunsch!

3. Kampftag   Samstag, 20. Mai 2017

in Kempen                                          Ergebnisse                Ausschreibung Essen (Borbeck)

1. JC Mönchengladbach 5:5 47:38 PSV Duisburg
JC Kempen 4:6 37:54 PSV Duisburg
JC Kempen 3:7 27:61 1. JC Mönchengladbach
in Essen (Borbeck)      
DJK Eintrach Borbeck 4:6 40:60 Judo-Team Holten

Am dritten Kampftag war die Mannschaft aus Oberhausen Holten in Borbeck zu Gast.

Das Team von Borbeck startete mit Justin und Tom Kappes, Michael Koshevatskiy, Tristan Lickfeld, Julian Hauff und Enis Uslu

Daniel Koshevatskiy fehlte leider entschuldigt.

Gegen das stake Team aus Holten konnten lediglich Justin und Tom Kappes die Punkte einfahren. Alle anderen verloren leider, verkauften sich aber sehr teuer.

Durch das Endergebnis von 6:4 zugunsten Holten, rutschten die Borbecker auf Rang vier ab.

Detlef Teschner

4. Kampftag   Freitag, 02. Juni 2017

in Oberhausen                                    Ergebnisse               Ausschreibung Duisburg

Judo-Team Holten 7:3 67:27 1. JC Mönchengladbach
in Duisburg      
PSV Duisburg 6:4 60:40 SG Essen-Schönebeck
DJK Eintracht Borbeck 7:1 64:7 JC Kempen

 

 

4. Kampftag Bezirksliga U16m

 

DJK Eintracht Borbeck - JC Kempen  7:1

 

 mit Daniel, Michael, Tom,

Justin und Tristan

 

Bericht

Galerie

Tabelle Bezirksliga U16 männlich             2017 

  Verein Begegnungen Siege Unterbewertung Punkte
1 PSV Duisburg 5 32:18 299:171 8
2 JT Holten 5 30:20 297:197 8
3 DJK Eintracht Borbeck 5 29:19 263:184 6
4 1. JC Mönchengladbach 5 26:24 245:210 6
5 JC Kempen 5 15:33 141:309 2
6 SG Essen Schönnebeck 5 16:34 160:334 0

Bezirkksliga U16 weiblich   2017

1. Kampftag   Samstag, 20.Mai 2017

in Essen (Borbeck)                                      Ergebnisse      Ausschreibung Essen (Borbeck)

DJK Eintracht Borbeck 6:4 60:40 PSV Krefeld
DJK Eintracht Borbeck 0:10 0:100 1. JC Mönchengladbach
1. JC Mönchengladbach 8:2 53:17 VdS Nievenheim
1. JC Mönchengladbach 10:0 91:0 PSV Krefeld
DJK Eintracht Borbeck 2:8 20:80 VdS Nievenheim
PSV Krefeld 2:8 20:71 VdS Nievenheim

Düsseldorf ist nicht angetreten

Bei den Mädchen waren insgesamt vier Vereine am Start. Es war und ist der einzige Kampftag.

Gegen sehr starke Mönchengladbacher und Nievenheimer waren unsere Mädels leider chancenlos.

Lediglich gegen Krefeld konnten wir Punkte einfahren und mit dem Doppelsieg von Lea Larissa Hütten die Begegnung ffür Borbeck entscheiden.

Am Start waren Vicky Trynczyk, Merle Orzol, Ella Bruckmann, Lea Larissa Hütten und von der SG Sschönebeck Mia Rohlfing.

Das Team erreichte somit einen wohlverdienten dritten Platz.

Detlef Teschner

Tabelle Bezirksliga U16       2017 

  Verein Punkte Unterbewertung Punkte
1 1.JC Mönchengladbach   244:17 6
2 VdS Nievenheim   168:93 4
3 DJK Eintracht Borbeck   80:220 2
4 PSV Krefeld   60:222 0

Bezirksliga U16 weiblich   2016

1. Kampftag Samstag 30. April 2016

in Dormagen/Velbert                                     Ergebnis

KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath 6:3 60:27 PSV Krefeld
KG VdS Nievenheim/Velberter JC 5:5 50:45 PSV Krefeld
KG VdS Nievenheim/Velberter JC 4:4 31:40 KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath
in Düsseldorf      
KG PSV Duisburg/PSV Essen 4:6 40:48 DJK Eintracht Borbeck
JC 71 Düsseldorf 6:4 60:40 DJK Eintracht Borbeck
JC 71 Düsseldorf 2:8 20:62 KG PSV Duisburg/PSV Essen
siehe Bildergalerie

Gekämpft wird in den Gewichtsklassen -42kg, -47kg, -53kg, -60kg

und +60kg. Es finden 2 Kämpfe statt. Hin - und Rückrunde. Gegen

unseren ersten Gegner KG PSV Duisburg/PSV Essen konnten

Marina Zapros, Ella Bruckmann, Samantha Hila (2x), Anja und Katja

Gutmann ihre Kämpfe gewinnen. Merle und Vicky haben leider trotz

engagiertem Einsatz verloren. Endstand: 6:4 für Borbeck.

Gegen Düsseldorf konnten Marina Zapros (2x), Cendy Hila und

Michèle Steffenhagen die Kämpfe für sich entscheiden. Merle Orzol,

Anja Gutmann und Vicky Trynczyk haben jeweils 2x verloren.

Endstand hier: 6:4 für Düsseldorf.

Wir haben spannende und beherzte Kämpfe gesehen. Danke für

                                              Euren tollen Einsatz und Herzlichen Glückwunsch für dieses gute

                                              Ergebnis. Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen am

                                              13. und 21. Mai.

 2. Kampftag Freitag 13. Mai 2016

in Duisburg/Essen                                            Ergebnis

KG PSV Duisburg/PSV Essen 8:2 80:20 PSV Krefeld
PSV Krefeld 4:6 40:60 DJK Eintracht Borbeck
in Mönchengladbach/Wülfrath      
JC 71 Düsseldorf 2:8 20:80 KG VdS Nievenheim/Velberter JC
KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath 9:1 81:5 JC 71 Düsseldorf

Am 2. Kampftag hatten wir nur einen Gegner: PSV Krefeld

Unsere jungen Damen konnten diese Begegnung mit 6:4 für

sich entscheiden.

Cendi konnte ihre beiden Kämpfe mit einer Verbeugung für

Borbeck gewinnen, da Krefeld diese Gewichtsklasse nicht

belegen konnte. Die restlichen Punkte holten Marina und Ella

recht Souverän. Nur Viktoria und Merle haben ihre Kämpfe trotz großem Einsatz verloren.

Nun freuen wir uns auf den 3. und letzten Kampftag in unserer

Halle am 21.05.

                          Herzlichen Glückwunsch!

                                                                             und Danke! für Euren großartigen Einsatz

 

3. Kampftag Samstag 21. Mai 2016

in Essen                                                      Ergebnis

DJK Eintracht Borbeck 3:6 26:60 KG VdS Nievenheim/Velberter JC
KG PSV Duisburg/PSV Essen 2:8 20:61 KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath
DJK Eintracht Borbeck 2:8 20:77 KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath
KG PSV Duisburg/PSV Essen 4:6 40:52 KG VdS Nievenheim/Velberter JC
in Krefeld      
PSV Krefeld 4:6 40:60 JC 71 Düsseldorf

Am 3. Kampftag hatten wir die stärksten Gegnerinnen der Liga zu Gast. Wir haben, wie zu erwarten war, beide Kämpfe verloren. Aber leicht hat es unsere Mannschaft den Gegnerinnen nicht gemacht. Im 1. Kampf gegen Nievenheim/Velbert verloren wir knapp und ein wenig unglücklich mit 3:2. Hier haben Samantha  und Marina ihre Kämpfe gewinnen können. Im Rückkampf konnte Samantha wieder gewinnen. Marina erreichte ein Unentschieden in einem packendem Kampf. Gegen MGladbach/Wülfrath konnte auch hier nur Samanta beide Kämpfe für sich entscheiden, die einen ausgezeichneten Tag erwischt hat.

Alles in allem ein spannendes und zufriedenes Turnier. Zu guter Letzt haben wir den 4. Tabellenplatz erreicht und nehmen am 29.05. am Deutschen Jugendpokal in Wickede/Ruhr teil.

Wir danken Euch für viele gute und spannende Kämpfe. So kann es weitergehen.    

Herzlichen Glückwunsch!   ... sagt Euch das Trainerteam

Tabelle Bezirksliga U16       2016 

  Verein Punkte Unterbewertung Punkte
1 KG JC Mönchengladbach/TB Wülfrath 35:12 319:103 9
2 KG VdS Nievenheim/Velberter JC 29:18 273:172 8
3 KG PSV Duisburg/PSV Essen 26:24 242:201 4
4 DJK Eintracht Borbeck 21:28 195:277 4
5 JC 71 Düsseldorf 17:33 165:303 4
6 PSV Krefeld 18:31 172:310 1